sprachgarbe - im anfang war das wort
.

STARTSEITE | Inhaltsverzeichnis


bilanz
: prolog
: analyse
: prozess
: einkehr
: äpfel
: forschung
: epilog



forschung

dabei sind stopperfields entdeckungen so banal wie radikal. sie werden unser gesamtes denken und handeln (wenn wir ihre bedeutung einmal erkannt haben werden) rückhaltlos umwerfen und verändern: ein apfel, der gegessen wird, hat keine zukunft. ein apfel, der auf den miststock fällt, verfault und verliert seine zukunft. ein apfel, der am boden liegen bleibt, verfault, doch wenn die richtigen klimatischen und bodenmorphologischen umstände in quasi schöpferischer eintracht zusammentreffen, besteht eine statisch relevante wahrscheinlichkeit, dass aus dem verfaulten apfel wieder äpfel werden.

nun sind - und das ist das moment abgrundtiefster tragik und einmaliger herausforderung in dieser geschichte - fast alle aufzeichnungen von benjamin john stopperfield verloren gegangen. aufgabe einer - noch zu gründenden - benjamin-john-stopperfield-forschung also wird es sein, mit den modernsten zur verfügung stehenden mitteln dieses verloren gegangene wissen neu zu finden und die menschheit in ein neues zeitalter zu führen.


.
inhaltsverzeichnis | impressum | kontakt
© bruno bucheli 2000 - 2017 | sprachgarbe.ch
letztmals geändert am 09.11.2005
Valid HTML 4.01! - Valid CSS!
Die Top100 Literatur-Seiten im Netz

nach oben