hasel

WERKSTATT

14. november 2005 / 23. mai 2022
VERGANGENHEIT

I

vergangenheit
über jahre
sammelt sich vergessen
schutt auf der halde
erinnerung

17. mai 2022
MANCHMAL

manchmal

manchmal ist es wunderbar befreiend, dass ich mich über den nachbarn ärgern kann, weil er den abfallsack auf der falschen strassenseite hingestellt hat. ich weiss dann wieder, warum die welt so anstrengend ist.


2. februar 2022
DAS KAMEL
für Solveig

es war einmal ein kamel. es hatte hunger wie ein elefant. sein magen knurrte wie ein tiger. das kamel erschrak und versteckte sich im schrank. es wollte nicht vom tiger gefressen werden. aber es hatte hunger. schrecklichen hunger. was soll ich tun, überlegte das kamel. ich habe noch eine bratwurst im kühlschrank, sagte es zu sich selbst. ich gebe sie dem tiger, wenn er kommt. es stieg aus dem schrank und ging in die küche. dort sass der tiger am tisch und trank ein glas wasser. das kamel versuchte, ganz mutig zu sein, und sagte: was machst du hier? ich habe hunger, sagte der tiger, ich will etwas essen. ich habe noch eine bratwurst, sagte das kamel ganz schnell. ich esse keine bratwurst, sagte der tiger. ich bin wegetaria. das kamel war erleichtert. ich habe blumenkohlsalat, sagte es. den können wir zusammen essen. magst du blumenkohl? ja, sagte der tiger.
ps: in ein paar jahren funktioniert die geschichte wahrscheinlich nicht mehr, weil dann eine normale bratwurst aus gemüse gemacht ist.

hasel

WER BIST DU?

ich bin das pferd, sagte die katze. du bist der hund, sagte die maus. wer bin ich, fragte rumpelstilzchen. mehr zum urheber dieser seiten im IMPRESSUM.

WO FINDE ICH?

es hat ein inhaltsverzeichnis: INHALT. eine suchfunktion gibt es bis jetzt nicht. probieren Sie es mit der suchmaschine Ihrer wahl. dabei hilft das stichwort "sprachgarbe" beim eingrenzen der suche.

TOP  

sprachgarbe.ch  2000-2022

die seite wurde letztmals geändert am 24.05.2022.